Archiv Brücke Aktuell 2006

Die Archive dienen der Dokumentation unserer Arbeit. Ab 2012 wurde die frühere Rubrik "BrückeAktuell" direkt von den alten Internetseiten kopiert und nicht dem neuen Seitendesign angepasst. Daher kann es vorkommen, dass Links nicht mehr funktionieren, Fotos fehlen und die Darstellung nicht immer ganz korrekt ist.

 

Wir wünschen dennoch viel Spaß beim Stöbern!

Brücke AKTUELL

 
 
 
         
   

Dezember 2006

Die erste Dezemberwoche verbrachten wir mit der Renovierung unserer Gruppenräume.
Gemeinsam mit den Teilnehmenden wurde gestrichen was das Zeug hält, damit anschließend wieder in freundlicher und heller Atmosphäre gearbeitet werdem kann.
Hintergrund für die ganze Mühe: Ab 2007 wird die Brücke rauchfrei sein -
und dazu hat man's halt gerne etwas frisch!

 

Oktober 2006

Am Freitag den 13. fand der Runde Tisch beim Brücke-Projekt Wildeshausen satt. Das dass kein schlechtes Ohmen war, zeigte sich schon zu Beginn der Versanstaltung - die Teilnehmer werden wissen, was gemeint ist... . Es waren Jugendrichterin und -richter, Staatsanwaltschaft, Bewährungs- und Jugendgerichtshilfe erschienen, um gemeinsam über unsere Angebote zu reden und die gute Zusammenarbeit zu vertiefen. In diesem Rahmen wurde unser neuestes Angebot vorgestellt: Der Anti-Gewalt-Kurs.

 

September 2006

Nach zwei Wochen intensiver Arbeit haben es die Teilnehmerinnen und Teilnehmer geschafft: Die Themengruppe kompakt ist vorbei. Gemeinsam wurden Themen, wie dei eigene Starftat, Rassismus und Krieg, Drogen oder Zukunft erarbeitet. Außerdem wurden die eigenen (körperlichen) Grenzen im Hochseilgarten bei Thüle erprobt und der Stausee mit seiner Größe bestaunt.

 

 

August 2006

Zum 1. August wechselte Sandra Penning ins Brücke-Projekt Delmenhorst - ihre Stelle in Wildehausen übernahm unsere neue Kollegin Jessica Bruns. Und wo das Personalkarussell sich schon drehte, übernahm
Kai Kaufmann die Geschäftsführung. Hintergrund: Sandra Schier ist für ein halbes Jahr in Elternzeit und kommt im März 2007 zurück - dann dreht sich das Karussell erneut...

 

Juli 2006

Auch dieses Jahr gab es am 12. Juli wieder ein Sommerfest für unsere Kooperationspartner.

Bei schönem Wetter wurde gegrillt und und geklönt und auch schon wieder einige Ideen entwickelt - ein netter Rahmen machte es möglich!

Auf diesem Weg noch mal DANKE an unseren Helfer - ehemalige und aktuelle Teilnehmer unterstützten uns tatkräftig und trugen so zu einem guten Gelingen bei!

 

Mai 2006

Unser aktueller
"Jahresbericht 2005"
als PDF-Datei für Acrobat Reader (2174KB) ist jetzt abrufbar.
Wenn Sie diesen offline lesen möchten, einfach die Datei auf Ihren Rechner speichern
(beim Acrobat Reader über "Datei, Speichern unter...").

 

Außerdem steht jetzt unserAngebotsüberblick als PDF-Datei (27KB) zum downloaden bereit.
In Tabellenform sind dort die Angebote mit Zielgruppe, Zeitrahmen, Ziel- und Umsetzung aufgeführt.

 

April 2006

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Das Berlin nicht nur zum DFB-Pokalfinale interessant ist, konnten die Jugendlichen des
Brücke-Projekts Delmenhorst
feststellen.
Drei Tage in der Hauptstadt waren voll von interessanten Programmpunkte: Besichtigung des Bundestags, Europas größtes 3D-Kino, Führung durch einen Atombunker, Essengehen, Geschichte hautnah erleben und und und - alles andere als das alltägliche Programm unserer Teilnehmer.

 

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Sie wollen wissen, was in der Vergangenheit beim Brücke e. V. Delmenhorst los war? Dann durchsuchen Sie doch einfach unsere Artchive:

 

 

Brücke e. V. Delmenhorst
und Projekt Delmenhorst

Wissmannstraße 35

27755 Delmenhorst

Tel: 0 42 21 – 4 02 03

Fax: 0 42 21 - 28 09 23

Mail: info@bruecke-delmenhorst.de


 

Projekt Wildeshausen

Mühlendamm 1

27793 Wildeshausen

Tel: 0 44 31 - 7 26 83

Fax: 0 44 31 - 95 51 68

Mail: wildeshausen@bruecke-delmenhorst.de