Aktuelles

 

Neues Jahr - neuer Bereich Aktuelles. Die Beiträge aus den Vorjahren finden Sie ab sofort im Archiv Aktuelles.

 

                     Viel Spaß beim Stöbern!

 

April 2022

März 2022

VPS = Verkehrspädagogisches Wochenendseminar

Am 26/27.03.2022 haben das Projekt Delmenhorst sowie das Projekt Wildeshausen in Kooperation das erste VPS in diesem Jahr durchgeführt. Das Semiar fand in den Räumlichkeiten des Brücke Projektes Wildeshausen statt. Acht junge Menschen mussten sich an diesem Wochenende intensiv mit ihrer begangenen Straftat im Straßenverkehr auseinandersetzen. Am Sonntag hielt Frau Ann-Kathrin Wiedenfeld von der Polizei noch einen Vortag über riskantes Fahren. Der Blickpunkt lag immer auf die gefährdete Altersgruppe und zwar junge Fahrer. Die Teilnehmer waren allesamt motiviert und bereicherten das Seminar durch ihre beiträge.

Februar 2022

Pizza oh wie lecker...

Die Gruppe am Mittwoch hat den Nachmittag genutzt und eine leckere Pizza gebacken. Beim zubereiten der Speise wurden Alltagsthemen besprochen. Die jungen Menschen tauschten sich über ihre Kochkenntnisse aus und zeigten ihr können. Gemeinschaftlich wurde dann die Pizza verspeist. Es hat allen sehr gut gemundet. Besonders schön, war die "familiäre" Stimmung. Im unteren letzten Bild kann man das Ergebnis sehen.

 

Januar 2022

Zweite Impfaktion

Mitte Januar wurde bei uns im Haus eine weitere Impfaktion vom DRK durchgeführt. Teilnehmende konnten dann ihre erste oder aber auch zweite Impfung erhalten. Außerdem konnten die Klienten auch Familie oder Freunde zum Impfen mitbringen. In entspannter Atmosphäre wurde das Impfangebot gerne angenommen. Jugendliche oder Heranwachsende die vor der Spritze zu viel Angst hatten, wurden von einem Mitarbeiter begleitet. Schnell merkten die jungen Menschen, dass so ein Piks gar nicht so schlimm ist.

Pro-Aktiv-Center Delmenhorst

 

Brücke e. V. Delmenhorst
und Projekt Delmenhorst

Wissmannstraße 35

27755 Delmenhorst

Tel: 0 42 21 – 4 02 03

Fax: 0 42 21 - 28 09 23

Mail: info@bruecke-delmenhorst.de


 

Projekt Wildeshausen

Mühlendamm 1

27793 Wildeshausen

Tel: 0 44 31 - 7 26 83

Fax: 0 44 31 - 95 51 68

Mail: wildeshausen@bruecke-delmenhorst.de